Versus XIII Lebenszeichen

In den letzten Wochen hat sich auf Kotaku das Gerücht verbreitet, dass die Entwicklung von Final Fantasy Versus XIII abgebrochen worden sein soll. Das Komplement zu Final Fantasy XIII ist nun schon länger in Entwicklung, als das eigentliche Steckenpferd der Fabula Nova Crystallis selbst (das sogar als Novum in der Serie einen angeblichen dritten Teil bekommen soll), was natürlich Spekulationen anheizt, ob man überhaupt noch damit rechnen kann, irgendwann ein fertiges Spiel präsentiert zu bekommen.

Kurz darauf meldete sich Square Enix Chef Yoichi Wada persönlich auf Twitter zu Wort:

„Wie es scheint verbreitet jemand derzeit Gerüchte, dass die Entwicklung von Versus abgebrochen wurde. *kicher* Wir haben soeben ein reguläres Meeting zu Versus beendet. Die Präsentation der Städte hätte euch die Schuhe ausgezogen, lol“

Auch die Komponistin Yoko Shimomura (Kingdom Hearts, 3rd Birthday, Mana-Serie) stützte diese Aussage:

„Es ist wahr, also seid beruhigt.“

Ich schenke Gerüchten oder Spekulationen allgemein wenig Beachtung, da sie meistens von „Fans“ stammen, die einfach nur egoistische, verwöhnte, kleine Konsumhuren sind und sich aufregen, dass sie nicht mindestens täglich „das nächste große Ding“ vorgesetzt bekommen. Wobei man Square Enix natürlich auch ein exorbitantes Maß an nicht vorhandener Kommunikationsbereitschaft vorwerfen darf und mit Informationen zur Entwicklung seiner Spiele doch ein wenig zu geizig ist. Nicht zu vergessen, dass es durchaus sehr seltsam rüberkommt, wenn ständig irgendwelche anderen Projekte zwischengeschoben werden, die von den Visuals her doch sehr aufwändig aussehen.

Also, da habt ihr’s vom Chef persönlich: Versus XIII ist nicht tot! (Auch wenn es die Deadline dieses Jahr wohl doch nicht mehr schafft, wie ich damals meinte, oops)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s