Final Fantasy Versus XIII erst 2013? Vorsicht!

Derzeit verbreiten sich Gerüchte, dass Versus XIII erst 2013 erscheinen soll.

Whow…! Jetzt mal langsam. Ich glaube kaum, dass da großartig was dran ist, weil in keiner der Quellen wird sich auf eine der großen Nachrichten-Magazine Famitsu oder Andriasang berufen. Das ist für mich schon mal ein sehr großer Indikator dafür, dass da nicht viel dran sein kann. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass der Frust bei einigen Fans langsam ins Unermessliche steigt, weil Square Enix ein Talent dafür hat Meckerfritzen magisch anzuziehen, wenn es um ihre Spiele geht. Es ist auch offen gestanden ein PR-technischer Griff ins Klo vom Herrn Nomura jetzt immer noch weiterzuteasen mit kleinen Häppchen, deren Informationsgehalt de facto 0 beträgt.

Dazu noch die Ankündigung einer neuen Engine und dass Teile davon in Versus XIII einfließen sollen. Klar, da mag man freilich der Ansicht sein, SE zögert das alles damit unweigerlich hinaus. Aber ich sag euch was.

Mir scheißegal wie lange das Spiel noch in Produktion ist, hauptsache es hält, was es verspricht (nicht wie gewisse andere Vertreter der FNC).

Ich kann die Fans aber auch verstehen. Das Spiel ist nunmehr seit 5 Jahren in Entwicklung und wurde damals mit XIII und „Agito“ (jetzt Type-0) angekündigt. Und das obwohl die 7. Generation der Heimkonsolen noch neu war und die Engine auch noch nicht richtig stand. Folglich hat sich XIII enorm verspätet und wurde von der Presse und den Fans gleichermaßen niedergeschmettert (auch wenn ich immer noch finde, dass es nicht unspielbar ist, besser als gar kein Next-Gen FF). XIII-2 löffelt die Suppe zwar wieder gut aus, aber über die Schmach eines nicht kommen wollenden Versus XIII tröstet es nicht hinweg.

Somit bleibt die Maxime: abwarten und Tee löffeln, damit er nicht so schnell weg ist.

2 Gedanken zu “Final Fantasy Versus XIII erst 2013? Vorsicht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s