Final Fantasy XIII-2 Release Daten enthüllt

Square Enix hat endlich die genauen Release Daten für den Nachfolger von Final Fantasy XIII rausgerückt:

  • Japan: 15. Dezember 2011
  • USA: 31. Januar 2012
  • Europa: 03. Februar 2012

Etwas enttäuschend, wenn man sich erinnert, dass die US- und Europa-Versionen damals zeitgleich erschienen sind. Aber scheiß auf 3 Tage verzögerung, die werden niemanden umbringen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Spielepresse FF13 zerfetzt hat und sich der ein oder andere nach dem Spielen selbst für den Nachfolger auch keine Liebe mehr entwickeln kann und lieber SE dafür umgebracht hätte. Aber hier mal ein paar Dinge, die meiner Meinung nach nicht unbeachtet bleiben sollten.

Das Bundle, der Theme Song und der TGS Trailer

Es wird zum Release auch wieder ein Bundle geben: „PlayStation 3 FINAL FANTASY XIII-2 Lightning Edition Version 2“. Diese ist schwarz mit einem rosenfarbenen Motiv von Lightning in ihrem Valhalla Outfit, das aus Trailern hinreichend bekannt sein dürfte. Die PS3 ist mit einer 320 GB Festplatte ausgestattet und wird ¥37.960 (ca. 360 EUR) kosten.

Anders als sein Vorgänger wird es in XIII-2 einen Theme Song geben, der, bis auf die Vocals natürlich, zum japanischen Original identisch ist. Damals wurde SE ja von den Fans ziemlich dafür gerügt, Leona Lewis‘ „My Hands“ für die westliche Version herangezogen zu haben, statt dem japanischen Original „Kimi ga iru kara“ von Sayuri Sugawara. Sehr komisch: der japanische Theme Song ist in Japan PS3-exklusiv, d. h. die japanische Xbox 360 Version wird den englischen Theme Song haben. Außer, dass Sony schon immer ein bisschen Prestigewert hatte, kann ich mir diese Entscheidung nicht erklären.

Passend zur Bekanntgabe auf der TGS ’11 gibt es auch gleich einen neuen Trailer mit besagtem neuen Theme Song. Darin werden Hope und Snow gezeigt, beide mit neuem Look.

Hope sieht irgendwie erwachsener und „less-pussy“ aus und soll sogar bei PSICOM untergekommen sein, wohingegen Snow wohl mal beim Frisör von Terra aus KH:BbS vorbeigeschaut hat. Im Trailer spricht auch erstmals Lightnings rätselhafter Widersacher „Kaias“ und dessen Begleiterin „Yuru“.

Zum Thema DLCs (Downloadable Content) wurde sich auch geäußert und tatsächlich: Ja, es wird DLCs für FF13-2 geben! Fragt sich nur noch konkret was? Hoffentlich nicht nur alternative Kostüme, das wär bisschen lame. Außerdem bekommen Vorbesteller exklusive DLC Codes, wie schon bei Dissidia 012 [duodecim].

Gallerie

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Weblinks

Aktuelle Square Enix Infos von der TGS 2011 – cetraconnection.de
Final Fantasy XIII-2 erscheint am 3. Februar in Europa – JPGames.de
Final Fantasy XIII-2 auf der Final Fantasy Wiki

Ein Gedanke zu “Final Fantasy XIII-2 Release Daten enthüllt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s