Final Fantasy XIII-2 USA Release angekündigt

Emily Shoji von Square Enix America hat auf ihrem Twitter Account bekannt gegeben, dass das Release Datum für FF13-2 in den USA auf den Januar 2012 fällt.

Das ist bisher die schnellste Lokalisierung die SE rausgehauen hat. Hab ich euch nicht gesagt, dass sie mit der Crystal Tools Engine Spiele am laufenden Band scheißen können?

Das Datum ist nur 1 Monat Unterschied zum Japanischen Release. Viel Spoiler sollte es also da nicht hageln, da das Zeitfenster eher schmal gehalten wird. Gute Arbeit SE!

Bleibt nur zu hoffen, dass sie noch ankündigen, dass es zum internationalen Release wird. Sonst könnte ich ein ganz klein itsi-bitsi wenig enttäuscht sein.

Ach ja: Hier noch die neusten Screenshots in der Gallerie!

Weblinks

Offizielle Japanische Homepage von FF13-2
Offizielle Europäische Homepage von FF13-2

2 Gedanken zu “Final Fantasy XIII-2 USA Release angekündigt

  1. Also meine Devise ist mittlerweile nur noch:

    Lasst euch Zeit und lokalisiert richtig.

    Ich will keine Spiele mehr ereilt haben nur um dann zu erfahren das Denglisch die Hauptsprache des Spiels ist.
    Bei Dissidia hab ich mittlerweile auf Englisch geschalten weil dieser Käse nicht lesbar ist. 😉

    Also Zeit lassen! Wenns gut ist dann freu ich mich mehr drauf als das es sofort kommt und dann somit gleichzeitig zerfetzt werden kann.

    Gefällt mir

    1. Jo, würd ich auch meinen. Aber bei FF13 haben sie ja eigentlich gute Arbeit geleistet bei der Lokalisierung. Ich denke mal das mit Dissidia war entweder einfach „schnell noch was hinterher schieben, weil’s neue Main Character aus neuen Spielen gab“ oder weil sich die „Fans“ selbst mit der deutschen Lokalisierung nicht anfreunden wollten, weil sich alle in ihrer Ungeduld an die Japanische und Englische Lokalisierung gewöhnt haben. Da find ich es dann eigentlich gar nicht mal verkehrt von SE den Fans zu zeigen: „So, das habt ihr nun davon, weil ihr immer nur was zu meckern habt, halbgaren Müll!“

      Ich bin zuversichtlich, dass SE das bei seinen größeren Titeln besser hinkriegt 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s