Erster Trailer zu “The Last Story”

Neues RPG von Final Fantasy-Mastermind

Der Erfinder der erfolgreichen Final Fantasy-Reihe Hironobu Sakaguchi, der sich 2004 von Square Enix trennte und sein eigenes Studio “Mistwalker” gründete, ist heute verantwortlich für einige Rollenspiele die u. A. auf der Xbox 360 erschienen sind, namentlich Blue Dragon und Lost Odyssey. The Last Story wird allerdings ein Wii-Titel und ist noch für dieses Jahr geplant.

Mit “The Last Story” entspringt ein weiteres Spiel aus dem ideenreichen Kopf des Final Fantasy-Vaters und nun ist auch der erste Trailer erschienen.

Mistwalker hält sich mit detailierten in-game Infos bisher bedeckt. Auf der japanischen Produktseite gibt es aber schon beschreibende Artworks, die erkennen lassen, wie das Kampfsystem arbeitet und wie die Welt aufgebaut ist. Auch beschreiben der Producer und der Director die Spielwelt (Da mein Japanisch aber doch noch sehr in den Kinderschuhen steckt bleiben mir diese Infos verschlossen). Was sich aus den Trailern aber erkennen lässt und Sakaguchi bestätigt haben soll ist, dass es eine mittelalterliche Welt werden soll. Science Fiction wird weitestgehend vermieden.

Images © Mistwalker

2 Gedanken zu “Erster Trailer zu “The Last Story”

  1. Das Spiel sieht ziemlich interessant aus, aber ich kann mich nicht so ganz mit dem mittelalter Flair anfreunden.Aber dennoch sieht es nicht schlecht aus und die Grafik scheint auch ziemlich gut zu sein.Mal schauen wie es da weitergehen wird und was wir da noch erfahren werden! 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s