Neues Metroid in Arbeit

Die Jagd geht weiter

Auf der E3 hat Nintendo erste Einblicke auf ein neues Metroid Spiel gewährt. Unter dem Namen Metroid: Other M entwickelt das Team Ninja in Zusammenarbeit mit Nintendo das nächste Metroid Spiel.

Interviews mit dem Director Yoshio Sakamoto haben folgende Erkenntnisse geliefert:

  • Das Spiel ist chronologisch zwischen Super Metroid und Metroid Fusion angesiedelt
  • Adam Malkovich (Samus Arans vergangener Kommandeur zu Zeiten von Metroid Fusion) wird in Other M eine bedeutende Rolle spielen
  • Die Frau am Ende des Trailer ist nicht Samus, jedoch eine “sehr wichtige Person”
  • Der Soldat mit den Worten “Remember me?” ist einer von Adams Soldaten
  • Other M wird sowohl 2D- als auch 3D-Gameplay im Third-person- sowie First-person-View enthalten

Damit wird Other M das erste 3D-Metroid, das nicht nur durch das Visier der Weltraumjägerin spielbar sein wird. Die Spiele-Grafik im E3 Trailer war aber ohne Zweifel nicht die Beste und um einiges miserabler als man es von Metroid Prime 3: Corruption gewohnt sein dürfte. Es bleibt zu hoffen, dass dies nur schnell zusammengeschustert wurde um präsentierbares Material zu haben – obwohl die Video-Sequenzen geil aussahen. Dennoch bin ich sehr angetan bald ein 3D-Metroid auch mal außerhalb von Samus’ Helm spielen zu können. Und ohne euch noch länger voll zu schwafeln…

Der Trailer

Wii-Besitzer mit angebundener Internetverbindung können im Nintendo-Kanal mehrere Trailer der diesjährigen E3 begutachten.

2010 – das Jahr der besseren Konsolen-Games!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s